Kinderfreizeit

Unsere Kinderfreizeit vom 29. Juli bis 30. August 2019

Kinderfreizeit 30. Juli bis 31. August 2018

Der Anfang ist gemacht.

Ein schöner Besuch von Leni Breymaier und Andreas Stoch – vielen Dank für die tolle Unterstützung unserer ehrenamtlichen Arbeit !!

Am Freitag war nicht nur unser Bärenfest, sondern auch die Schlümpfe zu Besuch. Leider aus einem etwas unschönem Grund… PapaSchlumpf wurde entführt. Mit Hilfe der Kinder konnten Schlaubi, Crumsy, Fauli und Zweifli PapaSchlumpf wieder von Gargamel befreien. Danach waren die Eltern zu Besuch auf unserem AWO Gelände um das toll vorbereitete Programm ihrer Kinder anzuschauen. Es war ein wunderschöner Nachmittag.

Zum fünften Mal in Folge kooperierte die AWO Kinderfreizeit mit der Nikolauspflege. Die diesjährige Kooperation fand drei Wochen statt. Der AWO Ortsverein bietet jedes Jahr, in den ersten 5 Wochen der Sommerferien, ein umfangreiches Ferienprogramm für Kinder im Alter zwischen 5 und 14 Jahren an. Seit 4 Jahren findet die Inklusion der Nikolauspflege durch die Kinderfreizeit statt und wird stets durch positive Rückmeldungen geschätzt. Mittels Austausch räumlicher und struktureller Angebote werden die Kinder einander näher gebracht, wodurch die Inklusion erfolgreich stattfinden kann. Kinder der Nikolauspflege werden in unser Programm der Kinderfreizeit mit eingebunden, welches durch aktives Spielen ausgezeichnet ist. Somit erfahren sie den Austausch mit anderen Kindern. Durch Selbsterfahrung werden unsere Kinder der Kinderfreizeit mit denen der Nikolauspflege in Kontakt gebracht.
Nähere Informationen zur Nikolauspflege finden Sie auf der Homepage:  http://www.nikolauspflege.de

Kinderfeizeit1